Kirchenchor "Cäcilia"


Unsere Chorleiterin

Seit 1902 existiert unser Kirchenchor "Cäcilia" und hat in der manufaktur seinen eigenen Probenraum. Mit etwa 30 Mitgliedern wird jeden 1. und 3. Montag im Monat um 19:30 Uhr fleißig geübt.
Aber auch die Geselligkeit kommt bei den Chorausfahrten, Wochenendproben oder zum Fasching nicht zu kurz. Neben typischer Kirchenmusik werden auch Volkslieder und zeitgenössische Werke einzustudiert, die zu Gottesdiensten, Konzerten oder bei Gemeindefesten aufgeführt werden.
Seit Ende 2006 haben wir mit Frau Rönnecke eine neue Chorleiterin.


Wer gern singt - Noten oder gar Instrumentenkenntnis sind keine Voraussetzung - ist bei uns gern gesehen.


04.02.2008 - Chorfasching (inkl. Probe) im Schulraum der manufaktur

Chorfasching 2008 Chorfasching 2008
Chorfasching 2008 Chorfasching 2008
Chorfasching 2008 Chorfasching 2008


Impressionen unseres BUGA-Ausfluges am 02.09.2007

BUGA - Kirchenzelt BUGA

Nach einem gemeinsamen Gottesdienst im Kirchenzelt auf der BUGA fanden wir genügend Zeit, dass herrliche Wetter und die eindrucksvolle Landschaft zu geniessen.

BUGA BUGA
BUGA - Ronneburg BUGA - Rückfahrt