Aktuelles


Weltgebetstag der Frauen 2019

01. März 2019
Weltgebetstag der Frauen 2019 -
"Kommt, alles ist bereit!"

Am 1. März trafen sich ca. 70 Frauen, Männer und Kinder zum ökumenischen Gottesdienst in unserem Gemeindezentrum manufaktur. Einer langen Tradition folgend, feierte unsere Gemeinde mit Gemeindemitgliedern anderer Konfessionen Zwickaus den Weltgebetstag der Frauen.
Dieses Jahr wurde er von den Frauen aus Slowenien vorbereitet. Sie hatten als Thema "Kommt, alles ist bereit!" gewählt. Im Lukasevangelium (Lk 14, 13-24) wird vom Festmahl berichtet, zu dem die geladenen Gäste nicht kommen. Stattdessen werden Arme und Außenseiter an den Tisch gerufen, da alles bereit war. So sind auch wir alle an den Tisch des Herrn geladen und es ist immer noch ein Platz für uns frei.

Mit der eingesammelten Kollekte werden weltweit Projekte für Frauen und Mädchen unterstützt.

Besonders ist auch immer der anschließende gemeinsame Austausch untereinander bei selbstgebackenem Kuchen oder liebevoll hergerichteten Schnittchen. Viele kennen sich schon durch dieses jährliche Treffen, neue Kontakte können auch konfessionsübergreifend geknüpft werden.

Am 06. März 2020 wird der Gottesdienst für den Weltgebetstag aus Simbabwe kommen.

Postler




09. Februar 2019
"missioN - IMPOSSIBLE"

Unter diesem Motto fand die alljährliche Faschingsparty des Katholischen Faschingsvereins Zwickau (KFZ e.V.) im Pfarrzentrum manufaktur der Pfarrei St. Johann Nepomuk statt.
Mit Beiträgen der Zwickauer Gemeinden wurde so manches Thema humoristisch angegangen und auch die eine oder andere Stichelei wurde gekonnt verpackt den anwesenden Gästen serviert. Mit Musik und Tanz, Essen und Getränken war es wieder ein gelungener Faschingsabend.

Kirchberger

KFZ-Fasching 2019 KFZ-Fasching 2019
KFZ-Fasching 2019 KFZ-Fasching 2019
KFZ-Fasching 2019 KFZ-Fasching 2019